ExpertSites

Sie sind freiberuflicher Experte, Neugründer oder Wissensunternehmer? Ihr Produkt ist komplex, ihre Zielgruppen sind an- spruchsvoll und Sie stehen in hartem Wettbewerb mit anderen Profis? Dann benötigen Sie eine Website, die Identität und Individualität ausstrahlt und Ihre Alleinstellung auf den Punkt bringt. Denn gerade für qualifizierte selbständige Dienstleister gilt: die Homepage ist und bleibt der zentrale und unverzichtbare Anlaufpunkt für Kunden, Bewerber, Geldgeber und Öffentlichkeit im Internet. Die Zielgruppen Ihrer Expertise wollen nicht nur wissen, was Sie zu bieten haben. Sie sind vor allem daran interessiert, wodurch sich Ihre Offerte von abertausend anderen Angeboten unterscheidet. Selbstgestrickte Baukasten-Homepages bleiben diese entscheidende Antwort in der Regel schuldig. Sie sind zwar schnell einge- richtet, dafür aber ausdruckslos wie eine Einheitsfassade. Aber auch ein nach allen Regeln der Werbekunst formulierter Web- auftritt reicht häufig nicht aus, um die Alleinstellung eines Expertenangebots für die Zielgruppe verständlich und zugleich packend darzustellen. Sie können der qualifizierteste Anbieter Ihres Metiers sein: wenn Sie online einen suboptimalen Eindruck machen, werden Sie für die persönliche Präsentation Ihres Könnens keine Gelegenheit mehr bekommen. Denn wer im Internet recherchiert, scannt in Sekundenschnelle den Onlineauftritt von Leistungsanbietern und selektiert unauffällige und unprofessionelle Homepages gnadenlos aus.
Als selbständiger Management-Coach habe ich Laufe vieler Jahre und über zahlreiche Umwege gelernt, meine Dienstleistungen wir-kungsvoll online zu präsentieren. Dabei habe ich mir nicht nur das Handwerkszeug des Webmarketings und -designs ange- eignet. Auch meine Erfahrungen in der Strategieberatung und mein Wissen zur Positionierung im Wettbewerb sind in meine eigenen Netzauftritte eingeflossen. Dadurch ist ein Know-how entstanden, das Strukturtransparenz schafft und durch Klartext, Bildsprache und markantes Design die jeweilige Zielgruppe wirksam anspricht.

Die Besonderheiten einer ExpertSite

ExpertSites sind suchmaschinenoptimiert und erzeugen entsprechend starken Traffic. Eine "Kundenreise" führt Besucher von der Landingpage bis zur gewünschten Konversion (Newsletter-Bestellung, Kontaktaufnahme, Anfrage etc.). Grundlage einer Expert- Site ist und bleibt selbstverständlich Ihre spezielle Fachkompetenz, aus der sich die Stellung im Markt ergibt. Sie definieren da- mit, welche besondere inhaltliche Leistung Sie für eine bestimmte Zielgruppe anbieten möchten. Hieraus leitet sich ab, gegen- über welchen Wettbewerbern Sie sich unterscheiden müssen, um sich am Markt durchzusetzen. Diese Differenzierung beruht auf drei Komponenten: Plusleistungen, Meta-Skills und Ambiente. Plusleistungen sind beispielswei- se ein kostenloses Erstgespräch, eine Qualitätsgarantie oder unentgeltliche Videotutorials. Meta-Skills umfassen Ihren individu- ellen Arbeitsstil, Ihre Fähigkeit, mit den Kunden zu kommunizieren, Ihre Kreativität und Flexibilität - mit anderen Worten Ihre Konzeptionelle Kompetenz. Zum Ambiente zählt all das, was Sie durch räumliche Ausstattung, durch das lokale Umfeld und durch Ihren persönlichen Auftritt in die Waagschale werfen können. Positionierung über eine spezielle Fachkompetenz und Differenzierung über außerfachliche Qualitäten (Plusleistungen, Meta- Skills und Ambiente) ergben Ihren nicht kopierbaren strategischen Wettbewerbsvorteil. Dieser wird auf Ihrer ExpertSite ins Rampenlicht gerückt! Das folgende Schaubild zeigt die grundlegende Systematik, nach der ExpertSites aufgebaut sind und den Nutzen, den sie generieren:

So entsteht eine ExpertSite

Die Entwicklung einer ExpertSite folgt einem klaren Plan:
1.	Unternehmensaudit 4.	Entwicklung ExpertSiteKonzept 2.	MarketingAnforderungen an die ExpertSite 3.	Bewertung der aktuellen Website 5.	Angebot 6.	Realisierung Basis für maßgeschneiderte Ausrichtung der ExpertSite Unternehmensstruktur Unternehmensgeschichte   Unternehmenskultur (Mission, Vision, Werte und Grundsätze)  Unternehmensziele und Marktstrategie   Führungs- und Organisationskonzept Webhosting-Infrastruktur (Domain, Webhoster etc.)  Basiskonzept: Entwurf einer Startseite, einer Seitenstruktur und eines Design-Konzepts (Logo, Layout, Farben)  Contentprogramm: Festlegung der redaktionell und suchmaschinenrelevanten Inhalte (Texte und Illustrationen)  Trafficplan (Suchmaschinenoptimierung, Expertenplattformen etc.) Verfeinerung des Konzepts  Stufenweise Umsetzung und Abnahme Sonderfunktionen (Google Analytics, E-Mail-Marketing etc.)

Softwarelösungen

Meine Dienstleistung kann auf einem bestehenden Webhosting und einer vorhandenen Software-Lösung aufbauen oder einen technischen Neustart mit einem vollständigen Redesign liefern. Für letzteres kann ich Ihnen als Websoftware und Content-Man- agement-System WordPress oder ein Individualdesign auf der Basis von Xara anbieten. WordPress bietet folgende Vorteile: Leichte Erweiterung Der Internetauftritt kann mit Hilfe von Plugins leicht und kostengünstig um weitere Leistungsmodule wie z.B. einen Webshop ergänzt werden. Blogfunktion Wordpress ist die weltweit führende und suchmaschinenfreundlichste Blogsoftware. Die Installation eines Blogs ist somit bei Bedarf nur einen Schritt entfernt. Flexible, kostengünstige und unkomplizierte Pflege Eine WordPress-Homepage kann auch vom Kunden in Eigenregie problemlos betreut und direkt online gestaltet werden. Ein kost-spieliger Wartungsvertrag entfällt und die Website ist dennoch immer auf dem neuesten Stand. Individualität Im Unterschied zu Baukasten-Lösungen oder vorgefertigten Branchen-Konzepten lassen WordPress-Vorlagen ausreichend Spiel-raum, um die Persönlichkeit eines Unternehmens zum Ausdruck zu bringen. Top-Marken setzen auf WordPress als Content-Management-System. Dazu zählen auch weltbekannte Medien, Unternehmen und Persönlichkeiten. Mehr Info.

6 Leistungspakete

Für Ihr Webprojekt stehen 6 Leistungspakete zur Verfügung, die individuell an Ihre Marktstrategie angepasst werden.

Strategie-Paket

Website-Basispaket

Text-Paket

Foto-Paket

Grafik- & Design-Paket

Grafik- & Design-Paket

Kostenloses Erstgespräch

Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail unter dieter-hager@konzeptionelle-kompetenz.de. Gerne zeige ich Ihnen, wie Sie Ihre Un- ternehmensziele mit einer ExpertSite erreichen können.

Weshalb ich Ihnen helfen kann

Ich bin Dieter Hager, vielfältig ausgebildeter Sozialwissen- schaftler, Personalmanager und Business-Coach. Meine Kompetenz im Online-Marketing und in der Website- Entwicklung stützt sich auf die Vermarktung eigener Leistun- gen im Internet und auf die Realisierung von Websites für fremden Bedarf. Weil mich herkömmliche Homepages und Baukastenlösun- gen enttäuschten, habe ich ein eigenes Website-Konzept speziell für Experten geschaffen - ExpertSites. Meine Kunden sind Fachleute, Wissensunternehmer, Freibe- rufler, Selbstständige und Kleinunternehmen mit komplexen Produkten und erklärungsbedürftigen Dienstleistungen.
konzeptionelle
KOMPETENZ
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